Johannes Budeus mit Orden für besondere Verdienste geehrt

Volksmusikerbund dankt für Vorstandsengagement im Tambourkorps Mülheim

Auf ein erfolgreiches, aber auch mit 14 Veranstaltungen überaus aktives Jahr konnten die Spielleute des Tambourkorps Mülheim in ihrer Mitgliederversammlung am vergangenen Wochenende zurückblicken. So wurden unter anderem die Schützenfeste Waldhausen, Mülheim, Allagen und Sichtigvor musikalisch unterstützt. Aber auch die Kameradschaft wurde bei einem Wandertag mit einer Besichtigung der Stütings Mühle in Belecke gepflegt. 

Höhepunkt der Versammlung war die Ehrung verdienter Mitglieder, welche mit einer kleiner Dankesrede durch den 1. Vorsitzenden Martin Michel durchgeführt wurde. Dabei wurde Paul Eickoff für 65-jährige und Bernd Cramer für 50-Jährige Mitgliedschaft geehrt. Für 20- jährige Mitgliedschaft wurden Johannes Budeus, Stefan Haarhoff, Stefan Rüther und Manuel Koch geehrt. Für 10-Jährige Mitgliedschaft wurde Carsten Pankoke geehrt. Weiterhin wurde Johannes Budeus für seine langjährige Vorstandsarbeit mit dem Orden für besondere Verdienste des Volksmusikerbundes geehrt. Johannes Budeus wurde zunächst im Jahr 2004 zum Jugendvertreter gewählt, ehe er in den Jahren 2006 bis 2015 das Amt des Geschäftsführers ausübte. Martin Michel sprach nochmals den Dank für die zwölfjährige Vorstandsarbeit aus. 

Auch Wahlen standen auf dem Tagesprogramm. Veränderungen im Vorstand ergaben sich nicht. Martin Michel (1. Vorsitzende), Thorsten Kopp (Kassierer), Franz Kemper (stellv. Tambourmajor) und Carsten Pankoke (Jugendvertreter) wurden allesamt von der Versammlung für eine weitere Amtszeit wiedergewählt.

Der Jugendvertreter Carsten Pankoke berichtete von den Aktivitäten der Jugend. Dabei blieben insbesondere der Ausflug zum Dortmunder Weihnachtsmarkt und das gemeinsame Fußballspielen in guter Erinnerung. 

Weiterhin sollen in naher Zukunft wieder neue Flötis ten ausgebildet werden. Interessierte Kinder ab zehn Jahre oder Jugendliche können sich beim 1. Vorsitzenden Martin Michel (Tel. 02925/ 4304), per E-Mail (kontakt@tambourkorps-muelheim.de) oder persönlich am Übungsabend (dienstags ab 19.30 Uhr im Feuerwehrhaus Mülheim) melden. 

Vorgestellt wurden auch erste Pläne für das 90-Jährige Jubiläum im Jahr 2018. Gefeiert werden soll es im u201ekleinerenu201c Rahmen mit den heimischen Vereinen. Planungen über Art und Ablauf sollen in den nächsten Monaten konkretisiert werden. 

 

 

zurück
Ok, danke! Diese Seite benutzt Cookies! Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies. Weitere Informationen finden sie hier.