Christoph Koch neuer 2. Vorsitzender des Tambourkorps Mülheim

Rückblick auf ein erfolgreiches und aktives Jahr / Zwei Schützenkönige im Kirchspiel aus den Reihen der Musiker / Am 2. Juni 2018 wird der 90. Geburtstag gefeiert 

 

Mülheim. Auf ein erfolgreiches, aber auch mit 17 Veranstaltungen überaus aktives Jahr konnten die Spielleute des Tambourkops Mülheim in ihrer Mitgliederversammlung am 26.01.2018 zurückblicken. So wurden unter anderem die Schützenfeste Waldhausen, Mülheim, Allagen und Sichtigvor musikalisch unterstützt. Aber auch die Kameradschaft wurde bei einem 2-Tages Ausflug nach Oberhausen gepflegt. Im Rahmen des Rückblickes blieb auch besonders in Erinnerung, dass das Tambourkorps Mülheim im Jahr 2017 mit Jürgen Wirth (Mülheim) und Julian Klöer (Waldhausen) gleich zwei Könige im Kirchspiel MÜ/SI/WA stellt.

 

Höhepunkt der Versammlung war die Ehrung verdienter Mitglieder, welche mit einer kleiner Dankesrede durch den 1. Vorsitzenden Martin Michel durchgeführt wurde. Dabei wurde Fritz Schütte sowie Ulrich Cramer für 60-jährige und Gerd Eickhoff für 50-jährige Mitgliedschaft geehrt. Für 40-jährige Mitgliedschaft wurde der 1. Vorsiztende Martin Michel geehrt, welche durch Christoph Koch mit einer Dankesrede durchgeführt wurde.  Für 30-jährige Mitgliedschaft wurden Stefan Kühle, Christian Kühle, Thorsten Cordes und Frank Sprenger geehrt. Für 20-jährige Mitgliedschaft wurde Frank Mester geehrt. Für 10-jährige Mitgliedschaft wurden Jonas Schneider, Christian Rüther, Jan Müller, Robin Korff und Tobias Hülsmann geehrt. Jannik Cordes wurde als neues Mitglied in das Tambourkorps Mülheim aufgenommen.

Auch Wahlen standen auf dem Tagesprogramm. Alexander Sprenger (Tambourmajor) und Marc Arens (Geschäftsführer) wurden allesamt von der Versammlung für eine weitere Amtszeit wiedergewählt. Stefan Korff (2. Vorsitzender) stellte sich dagegen nicht erneut zur Wahl. Martin Michel sprach ihm darauf in einer Dankesrede den Dank für die langjährige Vorstandsarbeit aus. Als neuer 2. Vorsitzender wurde der bisherige Beisitzer Christoph Koch gewählt. Zum neuen Beisitzer wurde Martin Theine in den Vorstand neu gewählt.

 

Der Jugendvertreter Carsten Pankoke berichtete von den Akivitäten der Jugend. Dabei blieben insbesondere der Ausflug zur Aufführung von Luke Mockridge in Oberhausen, der gemeinsame Kirmesbesuch der Soester Allerheiligenkirmes und das gemeinsame Fußballspielen in guter Erinnerung.

 

Vorgestellt wurden auch erste Pläne für das 90-jährige Jubiläum am 02.06.2018. Geplant ist eine Art Lampionfest in der Schützenhalle Mülheim. Der Musikverein Sichtigvor wird den Abend musikalisch begleiten. Hierzu sind schon jetzt sämtliche Vereine und Bürger des Kichspiels und der  Umgebung sowie alle Interessierten herzlich eingeladen. Detaillierte Planungen über Art und Ablauf sollen in den nächsten Monaten konkretisiert werden.

 

 

zurück
Ok, danke! Diese Seite benutzt Cookies! Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies. Weitere Informationen finden sie hier.