Geburtstag wird mit Irischem Abend gefeiert!

Tambourkorps Mülheim Möhne wird dieses Jahr 95 Jahre alt / Paul Eickhoff seit 71 Jahren dabei

Mülheim Wiederwahl für den ganzen Vorstand, jede Menge Ehrungen und der 95. Geburtstag: Bei der Mitgliederversammlung des Tambourkorps Mülheim Möhne e.V. im Gasthof Bauernstübchen am vergangenen Freitag gab es ordentlich was zu besprechen.

Zur Wahl standen dieses Jahr der erste Vorsitzende Christoph Koch, zweiter Tambourmajor Martin Michel, Kassierer Thorsten Kopp und Jugendwart Simon Kußmann - alle Vier wurden für weitere zwei Jahre wiedergewählt.
Nach einer Laudatio auf das langjährige Mitglied Paul Eickhoff ließ Koch eben diesen nach vorne bitten. Koch und der erste Vorsitzende des Volksmusikerbundes des Kreisverbandes Soest, Frank Steffens, gratulierten Paul Eickhoff für die inzwischen 71-jährige Mitgliedschaft und bedankten sich für die Treue zum Verein. Im Anschluss wurden Fritz Schütte für 65 Jahre sowie Bernd Cramer und Gerd Eickhoff für 55 Jahre, Stefan Korff für 40 Jahre, Frank Mester für 25 Jahre sowie Alexander Happe und Thomas Wirth für 20 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Nach den Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft zeichnete Christoph Koch die Mitglieder Mathis Berghoff und Paul Cordes noch für ihren bestandenen D1-Lehrgang im vergangenen Jahr mit einer Urkunde und Nadel aus.

In der Vorschau auf das Jahr 2023 wurde vom 95. Geburtstag des Tambourkorps berichtet, der am 30. September in der Schützenhalle Mülheim stattfindet. Als Motto gilt der u201eIrische Abendu201c, zu dem eine Band Irland typische Musik spielt.